Rekrutierungskampagne Stadtpolizei Chur

Mehr Zusammenarbeit

Wir freuen uns sehr, euch mitzuteilen, dass wir die Rekrutierungskampagne der Stadtpolizei Chur mitgestaltet und produziert haben. Bist du bereit für mehr?

Nachdem wir im Dezember letzten Jahres im Rahmen des Projekts „Churer Gschichtli“ ein Kurzvideo zum Thema „Hesch gschlossa?“ gedreht hatten, konnten wir die Stadtpolizei Chur von uns überzeugen und als treuen Kunden gewinnen. Kurz darauf fand das erste Treffen Mitte Dezember statt. Bereits Ende Januar startete die Pre-Production mit einem Brainstorming zur genauen Story. Das übergeordnete Thema „Mehr als nur ein Job“ stand fest. Gemeinsam mit der Stadtpolizei haben wir die Geschichten rund um dieses Thema in einer zweistündigen Sitzung entwickelt. Das Ziel war es, möglichst authentische Video- und Fotoinhalte passend zu Chur zu produzieren.

Die Stadtpolizei stellte die Darsteller für die polizeilichen Rollen und deren Requisiten, während mediamarc die zivilen Rollen mit Laienschauspielern besetzte, ein Storyboard erstellte und die Drehorte organisierte. Dank guter Vernetzungen konnten wir schnell das Rigahaus als Drehort für eine Szene gewinnen und eine „Private-Linie“ des Chur Bus für unsere Eröffnungsszene reservieren. Ein herzliches Dankeschön an Chur Bus und das Rigahaus für die unkomplizierte Unterstützung und euer Engagement. 

Im April realisierten wir insgesamt drei Drehtage an zehn verschiedenen Locations. Insgesamt waren 25 Personen am Projekt beteiligt, vor und hinter der Kamera. Für uns war dies einer der grössten Drehs im Werbe-Bereich bisher – eine grosse Herausforderung mit viel Verantwortung. Was will man mehr? Unser Dank gilt allen Kollegen, Bekannten und Freiwilligen, die am Projekt mitgewirkt haben und sich vor der Kamera bewährt haben.

Ende Mai schlossen wir die Post-Production ab und die Inhalte waren bereit für die Öffentlichkeit. Aus den drei Drehtagen entstanden mehrere Fotografien von jeder der zehn Szenen, ein längeres Video im Querformat und zehn Snippets für Social Media. Die Inhalte wurden erstmals im August online auf mehralsnureinjob.ch und physisch am Churerfest präsentiert. Derzeit werden die Inhalte auf Social Media veröffentlicht und als Ads geschalten.

Für uns war das Projekt ein grosser Erfolg. Noch schöner war es, dass auch die Stadtpolizei begeistert war.

«Für die hervorragende Umsetzung unserer Personalrekrutierungskampagne „mehralsnureinjob.ch“ bedanken wir uns herzlich bei mediamarc. Die kreative und zügige Arbeit, sowohl videografisch als auch fotografisch, hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Von Anfang an war die Zusammenarbeit geprägt von einem echten „hands on“-Ansatz, bei dem wir partnerschaftlich Hand in Hand gearbeitet haben. Das Endergebnis ist beeindruckend und spiegelt unsere Polizeiarbeit in Chur authentisch wider, so wie wir wirklich sind. Wir schätzen die ausgezeichnete Zusammenarbeit und freuen uns auf zukünftige gemeinsame Projekte.»
Gian Camathias, Leiter Kommunikation Stadtpolizei Chur

Danke dir Gian, auch wir freuen uns enorm auf die weitere Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei Chur!
 

Bist du bereit für mehr?
Tauche ein in eine sinnhafte Tätigkeit, bei der du anderen hilfst und der Mensch im Mittelpunkt steht. Werde Teil der Stadtpolizei Chur und erlebe eine anspruchsvolle Aufgabe, die mehr als nur ein Job ist. Informiere dich jetzt unter: mehralsnureinjob.ch

Weitere Inhalte der Kampagne